Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen
geschrieben am 21.08.2013 um 12:15 Uhr - 4 Kommentare - Share:

Ich bin ja ein ziemlicher Fan von Milcheis. Vanille, Nuss, Amarena, Joghurt, weiße Schokolade.. Immer rein damit!
Blöd nur, dass es halt Milcheis ist. Dafür gibt es aber für die vegane Bevölkerung bei fast jeder Eisdiele einige Fruchteissorten, die ohne Milch, Ei oder anderen tierischen Kram auskommen.
Das ist dann aber wiederum auch nur der Standard wie Zitrone, Erdbeer und Banane, was ich echt gar nicht mal so geil finde. Naja okay, Banane ist super, aber oftmals dann doch nicht vegan.
In einigen Städten wie Hamburg oder Köln gibt es dafür mittlerweile Eisdielen, die explizit cooles veganes (Soja-)milcheis anbieten.
Davon ist Bonn, wie in so einigen anderen veganen Dingen, noch etwas entfernt. Dafür gibt es hier aber das wunderbare Eislabor!

Dort gibt es zwar kein Sojamilcheis, aber dafür super leckere Sorbets, die auch täglich wechseln, damit man so oft wie möglich dort hin geht um alle Sorten auszutesten ;)
Einerseits gibt es die üblichen Zitronen- und Erdbeersorbets, andererseits gibt es super coolen Kram wie Blutorangen-, Aprikosen-, Johannisbeeren- oder Passionsfruchtsorbet.
Meine absoluten Favoriten sind aber das Melonensorbet und das Kaktusfeigensorbet, was meiner Meinung nach irgendwie nach Smarties schmeckt?!
Angeblich soll es dort auch Schokoladensorbet geben, aber zumindestens für mich ist das ein Mythos, weil ich es bei meinen mittlerweile unzähligen Besuchen dort niemals zu Gesicht bekommen habe.
Da ich aber ungefähr bei jedem einzelnen Besuch dort deswegen rumgequengelt hab, durfte ich wenigstens einmal ein Löffelchen Schokoladen-Orangen-Sorbet testen, was noch von einem vorherigen Tag im Gefrierfach war. Der Schokoladenteil war göttlich, aber mit der Orange hat es nur nach diesen Jaffa Cakes geschmeckt, die ich nicht wirklich mag.

Die nicht-veganen Sorten Eis klingen dort übrigens auch gut, auch wenn das hier wohl niemanden wirklich juckt. Das lustige ist, dass es eine Sorte namens "Milch" gibt.
Ja, Milchgeschmack! Erinnert mich an eine lustige Geschichte (Urban Legend?), bei der irgendein Eisladen Sojaeis anbieten wollte ($$$) und dann Eis mit Sojageschmack gemacht hat, was dann sicher auch noch Milch mit drin hatte.
Das Milcheis soll aber interessant sein, genauso wie das leckere Avocadoeis, was es hoffentlich auch bald mal in vegan im Eislabor gibt.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich für eine große Waffel (auch vegan!) mit meinen Lieblingssorbets auf das ganze olle Milcheis scheiße. Ich sag echt nur: Kaktusfeigensorbet!
Was aber natürlich nicht heißen soll, dass ich nicht gerne veganes Snickerseis hätte ;)
Und vielleicht habe ich ja auch einmal so viel Glück, dass ich an einem Schokosorbet-Tag zufällig ein riesiges Eis im Eislabor essen gehe!


Kommentare

Tia

22.08.2013 um 10:01 Uhr
KLingt ja super!! Und die Sorbets sind immer alle vegan?

Ricarda

22.08.2013 um 11:43 Uhr
Per definitionem schon und bisher waren sie es auch immer, wenn ich da war.
Aber zur Not kurz nachfragen. Klappt dort super :)

Meggie

09.12.2013 um 21:13 Uhr
O ja! Das ist ein tolles Lokal, kann ich nur bestätigen! Und
ich hab sooo ein Glück, dass ich fast direkt nebenan wohne ;P
Toller Blog übrigens! Bin auch seit nem Jahr Veganerin, hab
aber iwie immer alles zu Hause gemacht, weil ich zu ... war
selbst zu recherchieren :D also ist das hier ja ne echte
Goldgrube :))) Danke!

Ricarda

09.12.2013 um 21:57 Uhr
Mittlerweile gibt es hier in Bonn ja noch mehr coolen Kram.
Leider hatte ich in letzter Zeit absolut keine Zeit um mir die ganzen Sachen anzuschauen, aber kommt noch :)
Meine TODO Liste:
Mae\\\'s (rein veganes Café in der Südstadt)
Cifköftem (Imbiss am Bushof mit veganer naja.. Cigköfte ;) )
Dehly und Sander hat wohl veganen Kuchen
und ich wollte immer schon mal zum Roha. Da ist wohl auch was von dem vegetarischen Zeug vegan.

In Köln komme ich grad nicht mehr hinterher. Im Moment machen echt viele neue Läden auf bzw. fangen viele \\\"normale\\\" Läden an, veganes Essen anzubieten.
Also die beste Zeit um vegan zu werden :)

Kommentar verfassen

Name:
E-Mail:
Text:
Captcha

Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

23.02.2013

Cocktailjoghurtdressing

Leckeres Joghurtdressing für Salate.

26.06.2013

Weizentortillas

Fertig zum Einrollen!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!