Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Artikel von August 2012

geschrieben am 18.08.2012 um 03:02 Uhr - 12 Kommentare - Share:

Ich mag Kaffee nicht. Höchstens für den Kick. Für den Augenblick.
Jetzt kommt aber das große Aber: Fra-ppu-cci-nos = Milchshakes in cool!
Ich könnte jetzt sagen "Milch anfrieren kann ja jeder!", dann würde ich aber wohl als Antwort bekommen "Eis crushen und Milch zupacken kann auch jeder!".
Stimmt schon, dennoch finde ich die Frappuccinos bei Starbucks einfach deutlich cooler und schmackhafter als einfache Milchshakes.

Im Grunde interessiert das aber eh erst mal niemanden, da es zwar bei Starbucks schon seit längerem Sojamilch für in den Kaffee gab, aber keine Frappuccinos mit Sojamilch.
Das hat sich vor Kurzem, wahrscheinlich von mir erst deutlich zu spät bemerkt, geändert und somit hat sich das vegane Sortiment bei Starbucks ziemlich vergrößert.
Stellt sich die Frage, was jetzt genau aktuell konsumierbar ist, also einfach nochmal nachfragen.

Die ganzen Speisen bei Starbucks sind leider alle nicht vegan.
Ich persönlich würde aber für etwas zu Essen auch eher wo anders hingehen.
Kommen wir zu den Getränken.
Dort gibt es, wie gesagt, deutlich mehr Ausbeute. Hier gibt es schon einmal eine Liste an Getränken, die bei Starbucks angeboten werden.
Grundsätzlich sind schon einmal alle Getränke mit Kakaobestandteilen nicht vegan wie beispielsweise die Schokoladengetränke oder auch Frappuccinos mit Schoki.
Wichtig ist auch zu wissen, dass die Karamell-Sauce für oben drauf nicht vegan ist.
Laut Produktanfrage sind die folgenden Getränke vegan, sofern man die Getränke wenn nötig mit Sojamilch und ohne Sahne bestellt:



geschrieben am 18.08.2012 um 01:59 Uhr - 1 Kommentar - Share:

Wir kennen das ja alle, dass man ständig gefragt wird, ob das nicht super mega extremst schwer ist vegan zu leben, weil man ja rein gar nichts mehr essen kann.
Ich antworte dann immer, dass das zu Hause sowas von absolut kein Problem ist und es nur ausserhalb etwas anstrengender ist.
Aber selbst das ist nicht sonderlich schwer, denn es gibt immer Möglichkeiten wie Pommes, Salat, Falafel und vor allen Dingen asiatische Imbisse und Restaurants.
Dort gibt es immer einige vegetarische Gerichte mit oder ohne Tofu und Eier und Milch werden eigentlich so gut wie gar nicht benutzt. Zumindestens bin ich bei der Frage schon öfters ausgelacht worden ;)
Stellt sich die Frage, wieso man ein veganes asiatisches Restaurant braucht, wenn man eh super oft asiatisch Essen gehen kann?
Die Antwort auf diese Frage ist: Weils einfach umso besser und cooler ist und man eine Riesenauswahl an Gerichten hat, im Gegensatz zu den 4-5 vegetarischen Sachen, die man sonst immer bekommt.

Besser und cool ist deswegen das Well Being, ein vietnamesisches und komplett veganes Restaurant in Köln.



geschrieben am 15.08.2012 um 01:19 Uhr - 6 Kommentare - Share:

Letzten Samstag war es mal wieder so weit: Veggie Street Day in Dortmund!
Ich war 2010 das erste Mal da und fand es insgesamt schon ganz cool. Letztes Jahr hat es dann leider nicht geklappt, aber dafür war ich dann dieses Jahr wieder dabei!

Den VSD gibt es seit 2006 in Dortmund und seit 2010 auch in Stuttgart. Es gibt viele Infostände, Klamottenstände, ein Bühnenprogramm mit z.B. Musik und Kochshows und das wichtigste, nämlich Essensstände, natürlich auch.
Im Grunde also alles, was das vegane Herz aufblühen lässt (okay, Essen alleine würd auch schon reichen ;) )!
Das Ganze findet direkt in der Innenstadt statt, damit auch alle nicht-veganen Shopper_innen drauf aufmerksam gemacht werden und sich informieren können.
Demnach ist es auch bei den beiden Malen, bei denen ich da war recht voll gewesen. Die ganzen Stände sind ziemlich gut besucht und insbesondere vor den Essensständen bilden sich lange Schlangen.

Was gab es also dieses Jahr für coole Sachen?



Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

23.02.2013

Cocktailjoghurtdressing

Leckeres Joghurtdressing für Salate.

26.06.2013

Weizentortillas

Fertig zum Einrollen!

26.06.2013

Austernpilz-Rucola-Pasta

Pasta und Austernpilze zusammen sind super!