Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Artikel von November 2011

geschrieben am 19.11.2011 um 00:06 Uhr - 5 Kommentare - Share:

Und schon wieder ist das Jahr fast um, draußen ist es auf einmal mega kalt und schon will man schöne Lichterketten aufhängen und mindestens einen LKW voll mit Plätzchen backen!
Glücklicherweise gibt es genau in dieser Zeit überall Backzeug im Angebot, weswegen man auch wirklich so einen LKW voll backen kann :)
Stellt sich nur die Frage, welche und wie viele verschiedene Kekssorten man backen soll.
Ich bin grundsätzlich dafür alle Sorten zu backen und wenn man lustig ist, kann man den ganzen Tag durchbacken und Leuten eine Freude mit leckeren veganen Weihnachtsplätzchen machen :)
Selbstverständlich gehören nicht nur Plätzchen zu Weihnachten, sondern auch Stollen muss man im Grunde essen.
Da ich persönlich den typischen Stollen mit Rosinen, Zitronat und Orangeat nicht so gerne mag, habe ich bisher nur einen Mandelstollen gebacken, der je nach Geschmack mit Marzipanfüllung noch besser wird.


Aber fangen wir mit den Plätzchen an.
Die obercoolsten, aber dennoch einfachsten und mega Kinderspaß Plätzchen sind sogenannte Adventsplätzchen, welches man mit lustigen Keksausstechern ausstechen und dann mit verschiedensten bunten Sachen in kreativster Weise verzieren kann!
Der Teig an sich ist sehr simpel und das anspruchsvollste ist wohl ihn für 45 Minuten lang im Kühlschrank zu lassen.
Danach kann man den Teig einfach ausrollen und mit cooleren Keksausstechern als den üblichen Weihnachtsformen ausstechen.
Leider habe ich persönlich keine Roboterausstecher gefunden, mit denen ich mich selber ausserordentlich bespaßen hätte können :(
Falls man also bei den Weihnachtsformen bleiben muss, hat man dennoch im nächsten Schritt sehr viel Spaß.
Es sind einem wirklich absolut keine Grenzen gesetzt.



Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

23.02.2013

Cocktailjoghurtdressing

Leckeres Joghurtdressing für Salate.

26.06.2013

Weizentortillas

Fertig zum Einrollen!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!