Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Artikel von Januar 2013

geschrieben am 07.01.2013 um 03:35 Uhr - 17 Kommentare - Share:

Passend zu Weihnachten und Neujahr gibt es alle Jahre wieder die ermüdende Diskussion darüber, ob man als Veganer_in Fleischersatzprodukte essen kann/darf/will.
Und jedes Mal frage ich mich, wieso das so schwer zu verstehen ist.
Von daher gibt es jetzt diesen Rage-Post mit der milliarionsten Erklärung im handlichen Q&A Format, gefolgt von den aktuell wieder aufkommenden dümmsten (Omni-)Gedanken dazu, die ich einzeln mit einem gezielten "Wtf???" kommentieren werde.





Q: Aber als Veganer_in hat man sich doch gegen Fleisch entschieden! Warum essen Veganer_innen Fleischersatzprodukte?
A: Weil es schmeckt.
Ganz blöd und auf den Punkt.



geschrieben am 06.01.2013 um 04:51 Uhr - 0 Kommentare - Share:

Ich bin eigentlich essenstechnisch sehr simpel gestrickt - was der Bauer nicht kennt, isst er nicht und so ;-)
Es gibt so viele Küchen, die ich noch nicht getestet habe oder die ich schon von Anfang an alleine vom Zutaten Lesen her blöd finde.
Das erste Mal asiatisch bzw. genauer gesagt chinesisch habe ich ungefähr mit 13 Jahren gegessen und von da an war ich immerhin deutlich experimentierfreudiger als meine Eltern, die am liebsten deutsch, italienisch und holländisch gegessen haben.
Demnach gab es also für mich wieder etwas interessantes neues, als ich letztens hier in Bonn beim Tibeter war!
Ich hatte nicht wirklich einen Schimmer, was mich da genau erwartet, aber die Karte des Himalayak hat sich doch ganz gut gelesen. Durch das Internet wusste ich auch immerhin, dass es dort auf jeden Fall ein paar vegane Gerichte gibt.
Also hin und einfach mal schauen!

Die Kellnerin dort konnte mir direkt weiterhelfen auf die Frage nach veganen Gerichten und es bleiben am Ende schon einige übrig.
Laut ihrer Aussage sind im Himalayak vegan:



Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

23.02.2013

Cocktailjoghurtdressing

Leckeres Joghurtdressing für Salate.

26.06.2013

Weizentortillas

Fertig zum Einrollen!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!