Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Artikel von September 2013

geschrieben am 26.09.2013 um 16:27 Uhr - 9 Kommentare - Share:

Alle Personen, die sich nicht gerade in den letzten Monaten in einem Atomschutzbunker oder in einer Kissenburg verschanzt haben, können sicher etwas mit dem Namen "Vitamix" anfangen.
Ja, genau: DER superduper Mixer - geliebt von Rohkost-Freund_innen und vergöttert von Smoothie-Enthusiast_innen auf der ganzen Welt!
Was auch sicher bekannt ist: Dat Ding is teuer. Sehr teuer. OMG-davon-kann-ich-einen-Monat-mit-Miete-und-allem-leben-teuer.
Und deswegen ist es natürlich wichtig zu wissen, ob es sich lohnt so viel Geld zu investieren. Oder wenn man das Geld eben nicht hat, es sich vielleicht zu Geburtstag und Weihnachten schenken zu lassen.
Da ich selber sehr neugierig auf das Gerät war und die Möglichkeit hatte, habe ich mich selbstlos dafür geopfert den Vitamix TNC 5200 zu testen.

Das Wichtigste zuerst: Den Vitamix gibt es in vier verschiedenen Farben, damit er auch zu jeder Küche passt ;)
Knallhart in Zahlen kostet der Vitamix um die 600€ und bietet dafür bis zu 37.000 U/min bei 1000-1200 Watt.
Die normale Version hat neben dem Motorblock, dem 2,0l Mixbehälter und Deckel noch einen super praktischen Stopfer, mit dem man gerade so nicht an die Messer kommt und halt alles in die Messer reinstopfen kann oder mögliche Luftblasen zerstopfen kann. So ein Ding hätte ich mir bei meiner Küchenmaschine, die ich sehr selten benutze, immer gerne gewünscht, damit ich mich nicht immer so erschrecken muss, wenn mein Löffel an die Messer kommt ;)
Bei der etwas cooleren und teureren Super TNC 5200 Version gibt es noch einen extra 0.9l Trockenbehälter dazu, mit dem man trockene Sachen wie Körner oder Gewürze gut Mahlen kann.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Trockenbehälter, habe aber einen Haufen Hörensagen, welches aussagt, dass die Sachen auch alle gut im Nassbehälter klein zu kriegen sind.

Also, wie fühlt es sich an mit so einem teuren Gerät Sachen klein zu kriegen?



Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

23.02.2013

Cocktailjoghurtdressing

Leckeres Joghurtdressing für Salate.

26.06.2013

Weizentortillas

Fertig zum Einrollen!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!