Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Artikel von Juni 2012

geschrieben am 22.06.2012 um 04:42 Uhr - 0 Kommentare - Share:

Letztens hab ich mich noch gefreut, dass es bei Hans im Glück endlich vegane Burger gibt und jetzt hab ich es endlich geschafft einen Laden zu besuchen, in dem es schon seit jeher vegane Burger gibt!
Nämlich war ich endlich endlich mal im Trash Chic in Köln-Kalk!

Das Trash Chic ist kein Restaurant, sondern eine Kneipe, in der es so einige Gerichte zur Auswahl gibt.
Der Stil ist dementsprechend gemütlich und nicht so steril und durchgeplant wie in den ganzen Restaurantketten, die ich sonst eher besuche.
Ich hab mich auf jeden Fall direkt ziemlich wohl in diesem moderneren und hipperen Kneipenambiente gefühlt, auch weil das Personal super nett und sympathisch war.
Ausserdem gibt es dort auch einen Tischkicker, was sowieso schon mal mega cool und unterhaltsam ist.

Im Trash Chic gibt es neben einigen interessanten Getränken (Rhabanilla aus Rhabarber, Vanille und Grünem Tee) einige lecker klingende Gerichte, die es sowohl in vegetarisch als auch vegan gibt.
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man nicht einfach alle Gerichte in vegan herstellt, zumal das wohl kaum eine_n Vegetarier_in interessiert, ob er oder sie vegane oder unvegane Mayo auf dem Burger hat und das auch einiges vereinfachen würde.



geschrieben am 11.06.2012 um 01:51 Uhr - 1 Kommentar - Share:

Lange lange hab ich darauf gewartet, dass es bei Hans im Glück endlich vegane Burger gibt und jetzt ist es endlich so weit!

Hans im Glück ist eine stylische kleine Burgerkette, die mir schon öfters empfohlen worden ist, aber mangels veganem Burger für mich bisher keine Option war.
Es gibt aktuell Restaurants in Köln, zwei Mal in München und bald folgt eins in Wuppertal.
Bereits im letzten Jahr hatte ich zufällig die Aussage gelesen, dass nach einem Anbieter für gute, vegane Burgerpatties gesucht wird. Anfang des Jahres hieß es dann, dass die veganen Burger zusammen mit einer neuen Speisekarte eingeführt werden. Während es die Karte in München schon seit einer Weile gibt, musste ich in Köln aber noch bis letzte Woche warten um endlich einen veganen Burger dort essen zu können.

Der Style der Restaurants an sich ist wirklich ganz schick und modern mit lustigen Birken mitten drin und Filztischsets.
Das coolste ist aber, dass es auf den Tischen gratis Senf, Röstzwiebeln, etc. und vor allem unendlich viel Ketchup gibt ;)
Eine Idee, die mir als Saucenfetischistin ja grundsätzlich mega gut gefällt, ich aber leider primär nur aus Amifilmen und -serien kenne.
Die Restaurants haben recht lange auf und man kann dort nach dem Essen auch einfach nur rumhängen und Cocktails trinken.

Nun zu dem wichtigsten Teil: Das Essen!



Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

25.09.2011

Kräuterseitlinge in Joghurtsauce

Superleckere Pilze in einer einfachen Sauce!

26.09.2011

Szegediner Gulasch

Das leckerste Gulasch und leckerste Sauerkraut überhaupt!