Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen
geschrieben am 26.07.2012 um 02:17 Uhr - 0 Kommentare - Share:

Und schon wieder ausserhalb etwas gegessen :)
Diesmal war ich bei Pick-a-Pea, einem Bio Fast Food Restaurant in Köln!
Überraschenderweise sind folglich alle Zutaten dort in Bio-Qualität und es gibt die typischen Fast Food Gerichte wie Burger, Currywurst und Pommes.
Pick-a-Pea ist dabei kein rein veganer oder vegetarischer Imbiss, sondern bietet auch Gericht-Äquivalente mit Bio-Fleisch an.
Da können die Fleischesser also schon mal wieder nicht meckern ;)
Zusätzlich zum typischen Fast Food gibt es auch noch eine Auswahl an Salatkomponenten zum Zusammenstellen des perfekten Salats, Hausmachersalaten wie beispielsweise Nudel- oder Rote Beete Salat, Suppen und Eintöpfen. Die hausgemachten Salate, Suppen und Eintöpfe wechseln dabei ständig, sodass man bei jedem Besuch etwas neues probieren kann.

Das vegane Angebot im Pick-a-Pea ist relativ groß.
Von den Salatkomponenten sind die meisten Zutaten vegan, was nicht sonderlich erstaunlich sein sollte, und es gibt zwei vegane Dressings dazu.
Die aktuellen Suppen und Eintöpfe sind anscheinend immer vegan, sofern es nicht anders ausgeschrieben ist.
Bei den Hausmachersalaten oder auch sonst zur Not einfach bei den freundlichen und engagierten Mitarbeitern nachfragen.
Als ich dort war, waren auf jeden Fall alle ausser einem Hausmachersalat vegan!
Zusammenfassend ist laut Nachfrage vegan:


  • Vegi-Wurst

  • Vegi-Burger (vegan bestellen wegen den Saucen!)

  • Vegi-Nuggets

  • Vegi-Currywurst

  • Pommes Frites

  • Ketchup

  • Senf


  • Balsamico Dressing

  • French Dressing


  • Suppen und Eintöpfe, falls nicht anders ausgeschrieben

  • Hausmachersalate auf Nachfrage


Die Vegi-Wurst ist hierbei von Viana und das Vegi-Burgerpatty, sowie die Vegi-Nuggets sind von Provamel eingekauft.
Es mag vielleicht Leute geben, die das etwas uncool finden, weil nicht selbstgemacht, aber ich finde das vollkommen legitim, auch wenn es einem ein wenig die Spannung nimmt ;)

Insgesamt ist das Ambiente im Pick-a-Pea natürlich auch Fast-Food-Imbiss, aber dennoch gemütlich, angenehm und schön - wie es sich für ein Bio-Restaurant gehört - in grün gehalten.
Die Preise sind für Bio-Verhältnisse auch in Ordnung. Wie man auf dem Foto etwas erahnen kann, hatte ich ein Hamburger-Menü mit Vegi-Burger, einem kleinen Salat, bestehend aus grünem Salat und 4 selbst ausgewählten Basic-Komponenten und Getränk für 6,90€. Dazu testweise die Vegi-Nuggets, welche ich vorher noch nicht kannte.
Das, was ich probiert habe, war jetzt alles nichts aussergewöhnliches in dem Sinne, zumal man vor allem die Nuggets, wenn man denn weiß was es für welche sind, auch einfach zu Hause machen kann, aber es war wirklich lecker und ich am Ende ziemlich satt!
Grundsätzlich kann man sehr gut mal eben bei Pick-a-Pea reinschauen und schnell was leckeres, veganes essen, zumal es von der Lage her zumindestens für mich gut in meinen Workspace passt.
Beim nächsten Besuch werde ich dann auf jeden Fall auch einmal die lecker klingenden Suppen und Eintöpfe und vor allen Dingen die Currywurst probieren. Zwar kenne und mag ich die Bratwürste von Viana, aber als berühmt-berüchtigte Saucenfetischistin geht nichts über eine gute Currysauce :)


Lecker schmecker veganes Essen! auf einer größeren Karte anzeigen


Kommentare

Kommentar verfassen

Name:
E-Mail:
Text:
Captcha

Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

23.02.2013

Cocktailjoghurtdressing

Leckeres Joghurtdressing für Salate.

26.06.2013

Weizentortillas

Fertig zum Einrollen!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!