Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen

Kokoskuchen

Fluffig meets saftig!
  • 125 g Zucker
  • 275 ml Sojamilch
  • 1 EL Sojamehl
  • 1 TL Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 75 g Kokosraspeln
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 75 g Zucker
  • 100 ml Sojasahne
Für eine ca. 22cm lange Kastenbackform


Zeit: ca. 60 Minuten
Kategorien:

Bewertung:

(349 Votes)

Rezept bewerten:

Share:

  1. Zucker, Sojamilch, Sojamehl, Backpulver und Mehl zu einem Teig verrühren.

  2. Die Kokosraspeln mit dem Vanillinzucker und dem restlichen Zucker vermischen.

  3. Den Teig in eine Kastenbackform geben und die Kokos-Zucker-Mischung da drauf verteilen.

  4. Den Kuchen bei 175°C für ca. 50 Minuten backen.

  5. Die am besten kalte Sojasahne auf den noch warmen Kuchen geben, verteilen und ziehen lassen, bis die Sahne eingezogen ist.

Kommentare

Lynn

19.04.2013 um 14:41 Uhr
Hi :)

hab heute deinen Kuchen nachgebacken und bin ziemlich entdäuscht. Das Topping verbrennt bereits nach 30 Minuten und wenn man den Kuchen abdeckt schmilzt die Zucker-Kokos-Kruste nicht richtig.
Der Kuchen selber schmeckt eher wie Brot.

Sorry, aber das Bild da oben, kann nicht dein Kuchen sein...
Im Teig unten sind ja gar keine Kokosflocken, wie man sie auf deinem Bild sieht.

Ich empfehle eher den Kokoskuchen von “Vegan – lecker, lecker!”- der ist richtig fluffig.

Ricarda

19.04.2013 um 15:02 Uhr
Das ist schon richtig, dass im Teig keine Kokosflocken sind.
Fand den Teig am Ende auch nicht brotig, sondern schon recht fluffig.

Dass die Kokosflocken so schnell schon richtig verbrannt sind, wundert mich. Backofeneinstellung? Mein Backofen hat halt Ober- und Unterhitze zusammen mit Umluft.

Ich hab den Kuchen wirklich genau so wie im Rezept gemacht. Die Flocken sind braun, aber nicht verbrannt und der Teig war lecker und fluffig. Hab auch nur positives Feedback meiner Mitesser bekommen.
Also es wundert mich, dass er bei dir nichts geworden ist :/

Katrin

24.04.2013 um 19:45 Uhr
Also ich hab den Kuchen gestern auch gebacken und ich finde ihn sehr lecker. Vor allem, da er durch die Sojasahne so schön \"feucht\" ist. *mjam*

Kommentar verfassen

Name:
E-Mail:
Text:
Captcha

Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!

01.11.2011

Bananen-Walnuss-Brot

Süßes und gesundes Brot, was auch als Kuchen durchgeht!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!

26.09.2011

Szegediner Gulasch

Das leckerste Gulasch und leckerste Sauerkraut überhaupt!