Lecker Schmecker Vegan Essen! auf einer größeren Karte anzeigen
geschrieben am 23.08.2013 um 01:19 Uhr - 2 Kommentare - Share:

Wie vielleicht einige gemerkt haben, die meinen Blog etwas verfolgen, gibt es in meiner momentaten Heimat Bonn (noch?) nicht allzu viele Essensmöglichkeiten für Veganer_innen.
Bei der Übersichtlichkeit freut man sich immer, wenn man etwas neues findet.
Eine kleine Imbissmöglichkeit habe ich letztens zufällig gefunden, als ich fast verhungert nach 20 Uhr über den Marktplatz in Bonn geschlurft bin.
Dort steht nämlich täglich der Imbisswagen von Engel Teufel, wo es primär Currywurst und Pommes gibt.

Da Pommes eigentlich immer gehen, bin ich also hin und habe dabei gesehen, dass dort auch eine vegetarische Wurst angeboten wird. Kurz nachgefragt und herausgefunden, dass sie dafür vegane Tofuwürstchen von Demeter benutzen. Hab ich mich mega gefreut, da die meisten als vegetarisch angebotenen Currywürste oder Burger doch immer irgendwie Ei drin haben.
Also musste ich natürlich auch direkt die Currywurst ausprobieren.
Coolerweise gibt es, auch im Gegensatz zu beispielsweise Culux, für den Preis einer vegetarischen Wurst direkt zwei, da die Demeter Würstchen recht schmal sind.

Die Würstchen werden dann wohl auf dem gleichen Grill gegrillt, wie auch die Fleischwürstchen. Bei privatem Grillen, wo es mehr als nur Würstchen gibt, bin ich da auch enorm pingelig. Wehe, wenn da jemand mit seinem oder ihrem Fleisch in die Nähe meines Grillguts kommt!
In diesem Fall fand ich das persönlich aber nicht sooo schlimm, da der Grill auch recht sauber aussieht und Würstchen ja eigentlich nicht wirklich suppen.
Also das muss dann wohl jede_r für sich entscheiden, ob das noch erträglich ist oder ob man doch lieber woanders was essen geht.

Zu der Wurst gibt es natürlich Currysauce in verschiedenen Schärfegraden, was ich als schärfeliebende Person immer ganz gut finde, auch wenn es mich dazu verleitet es damit zu übertreiben ;)
Pommes gibt es auch in zwei verschiedenen Dicken und einen kleinen Blattsalat kann man sicher auch noch essen, wobei ich da nicht nachgefragt habe, welche Dressings in Ordnung sind.

Die Preise haben, soweit ich das nachvollziehen kann, normales Imbissniveau, man wird Imbiss-Currywurst-Pommes-morgen-aber-was-gesundes-essen-satt und ich freu mich immer noch darüber, dass es dort eben direkt zwei dünne Würstchen gibt :)


Kommentare

Khoa

06.12.2013 um 11:39 Uhr
Mit der Sauce wurd ein wenig übertrieben. Kein Wunder, dass
die Pommes da eingeht und wenig knusprig aussieht.

Ricarda

09.12.2013 um 21:52 Uhr
Es kann nie genug Sauce geben!

Kommentar verfassen

Name:
E-Mail:
Text:
Captcha

Neue Rezepte

26.06.2013

Barbecue Sauce

Leckerste BBQ Sauce!

26.06.2013

Joghurt-Frucht-Haselnuss-Dessert

Frisches und leckeres Dessert!

26.06.2013

Rote Grütze

Alleine oder mit Puddingkram!

26.06.2013

Tofu in Cornflakespanade

Deutlich cooler als mit Paniermehl!

26.06.2013

Weißweinsahnesauce

Passt gut zu Spinat, Reis und Pilzen.

Beliebte Rezepte

25.09.2011

Kräuterseitlinge in Joghurtsauce

Superleckere Pilze in einer einfachen Sauce!

30.09.2011

Gulaschsuppe

Schmeckt perfekt wie aus der Dose!

28.02.2013

Schinkenwurst mit Gemüse

Mild für aufs Brot oder in den Fleischsalat!

26.09.2011

Szegediner Gulasch

Das leckerste Gulasch und leckerste Sauerkraut überhaupt!

21.06.2012

Gemüse-Nudelauflauf

Mega leckerer Nudelauflauf mit viel leckerem Gemüse!